15/08/2019

Kursprogramm

Neue Computer-Kurse ab März 2020

Der PC-Club Elchingen stellt sein neues Kursprogramm für das Frühjahr 2020 vor.

Schwerpunkt bilden drei Windows-Kurse, die nicht nur für Anfänger und vielleicht noch etwas unsichere PC-Nutzer angeboten werden, sondern auch für alle, die jetzt auf Windows 10 umsteigen wollen, da der gesamte Support für Windows 7 zum 14. Januar 2020 eingestellt wird.

Nicht nur für Senioren, sondern auch für jüngere Teilnehmer, die ihr Wissen für berufliche Zwecke vertiefen wollen, wird erneut ein Excel – Lehrgang aufgelegt.

Im Bereich Multimedia umfasst das Frühjahrprogramm zwei Kurse zu den Themen „Gestaltung von Fotobüchern“ und „Erstellung eigener Filme mit dem weit verbreiteten Videoschnittprogramm Magix“

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir diesmal wieder einen Einsteigerkurs für Smartphone und Tablet- Nutzer mit dem Betriebssystem Android an.

Alle Kurse finden im PC-Labor der Mittelschule Oberelchingen statt.

 

 

 

Noch nie zuvor hatten wir so viele Anmeldungen, wie in diesem Frühjahr … und dann kam COVID – 19

Leider mussten wir aufgrund der aktuellen Corona-Krise alle Kurse abbrechen bzw. absagen. Aber es wird auch eine Zeit nach COVID – 19 geben und dann melden wir uns wieder.

Bis dahin: Bleiben Sie alle gesund

 

 

 

Hier können Sie nochmal das Kursprogramm nachlesen

Kursprogramm 1.HJ 2020